© by Christof Oswald

Fotos: Jessy Moravec

Grounding

Buch: Jürg Brändli, Michael Sauter / Regie: Michael Steiner

 

Coaching der Rollen Luca und Dani. Vorbereitung und Begleitung Dreh.

 

Der Film erzählt von den letzten Tagen der Schweizer Fluggesellschaft Swissair, vom historischen Grounding ihrer Flotte am 2. Oktober 2001 und davon, wie es überhaupt soweit hat kommen können. Gleichzeitig schildert der Film das mit diesen Ereignissen unzertrennlich verbundene reale Schicksal des Topmanagers Mario A. Corti, dem letzten, glücklosen Chef der traditionsreichen Airline, aber ebenso das tragische Los namenloser Menschen, die im Sog des «Swissair»-Niedergangs beinahe alles verlieren: Job, Haus und ihren Glauben an die bisherige Schweiz.               

 

C-Films 2005

Mein Name ist Eugen

Buch: Michael Sauter / Regie: Michael Steiner

 

Coaching der Rollen Eugen, Wrigley, Eduard, Bäschteli. Vorbereitung und Begleitung während des ganzen Drehs.

 

«Jetzt gömmer go richtigi Abentür erläbä!» Dies galt nicht nur für die 4 Lausbuben, auch für

mich war es ein Abenteuer, meine erste Arbeit als Schauspielcoach für Kinder. Dank der guten Zusammenarbeit mit Michael Steiner und Stephanie Japp (Leitung Kindercoaching) eine wunderbare Reise und ein toller Film!

 

Kontraproduktion 2004